"Músik an der Stuuv" Online Konzert 4(4)

mit Rocco und Francesco (Frank Rohles)

am Samstag, 27. März 2021, 20 Uhr

- kostenfrei -


unter
https://youtu.be/JCUaEJ5PKh4





www.kultur-bitburg.de

und

www.rainerturesband.com



 

Rocco & Francesco (Frank Rohles)

 

 

Das „Duo“ musizierte zusammen von 1996 bis 2008 auf großen Bühnen in verschiedenen Ländern, sogar in Rom, mit der damaligen erfolgreichen italienischen Rockband „Rocco & Band“.

Im Jahr 2004 wurde Rocco bundesweit für spezielle „Kochshows“ angefragt, da er auch ein ausgezeichneter Koch ist und sogar ein paar Mal im Fernsehen zu Pro7, SWR und RTL Luxemburg eingeladen wurde. Aber als die Zahl der Kochshows nach und nach anstieg (ca. 200 im Jahr), blieb keine Zeit mehr für die Musik und so trennten sich die Wege von Frank und Rocco.

 

style="font-size:14.0pt;font-family:"Arial",sans-serif">Frank wurde persönlich von Brian May (Queen) für das Musical „We will Rock you“ in Köln angefragt und spielte dort mehrere Jahre. Er spielte sogar mehrfach gemeinsam mit Brian May auf der Bühne und arbeitete auch für ihn an verschiedenen Projekten. Nebenbei gründete er eine neue Band, die „RoxxBusters“, mit großem Erfolg und über 70 Konzerten im Jahr. 

2011 nimmt Rocco die RoxxBusters als Begleitung mit auf die Bühne für eine musikalische Kochshow. Das SWR Fernsehen war live dabei und berichtete darüber. Frank ist auch bundesweit unterwegs mit der erfolgreichen Band „We Rock Queen“. Seine aktuelle neue Band heißt „Zentury XX“. Die Freundschaft der beiden Musiker ist nach wie vor aber geblieben.

Als Rocco vor zwei Monaten „Francesco“ fragte, ob er Lust hätte, nebenbei in kleinerer Besetzung wieder aufzutreten, war „Francesco“ (Frank) mit großer Freude sofort einverstanden.

 

Die südländische Musik liegt den beiden im Blut, denn „Francesco“ ist in Spanien geboren und lernte dort das Gitarrenspielen. Das Programm, das die beiden zusammengestellt haben, ist eine Mischung aus überwiegend italienischer Musik, aber auch spanisch und englisch.

 

Besonders prägend für das „Duo“, ist charismatische Stimme von Rocco, sowie das Gitarrenspiel von Frank.

 

www.frankrohles.de

www.werock-queen.de

www.zentury-xx.de

www.rocco-der-singende-koch.de