TAGESFAHRT NACH KÖLN


TAGESFAHRT DER KULTURGEMEINSCHAFT BITBURG  NACH KÖLN IN DAS MUSICAL
„MOULIN ROUGE“ am Donnerstag, 15.08.2024

Moulin Rouge! Das Musical lässt Baz Luhrmanns oscarprämiertes Meisterwerk auf der Bühne explodieren und lädt das Publikum in eine außergewöhnliche Kulisse ein, die Nachtclub, Theater und Tanzsaal in einem ist. Mit 75 Songs von 165 Komponist*innen feiert Moulin Rouge! Das Musical über 160 Jahre Popmusikgeschichte - von Offenbach bis Lady Gaga - und entfacht ein musikalisches Feuerwerk.
                        
Paris 1899. Ein junger Schriftsteller verliebt sich in den Star des legendären Nachtclubs Moulin Rouge. Doch die Liebe von Christian und Satine wird auf eine tragische Probe gestellt, als der einflussreiche Duke of Monroth ins Spiel kommt. Er will das finanziell angeschlagene Moulin Rouge übernehmen - damit aber auch dessen „Funkelnden Diamanten“:Satine.

Gemeinsam mit Clubbesitzer Harold Zidler sowie den schillerndsten Bohemians von ganz Paris - dem brillanten, aber hungernden Künstler Toulouse-Lautrec sowie Santiago, dem feurigsten Tangotänzer der Stadt - inszeniert Christian ein musikalisches Schauspiel, um das Moulin Rouge zu retten und für seine Liebe zu kämpfen.

Das Musical eine Ode an die Wahrheit, Schönheit, Freiheit und – vor allem – die Liebe.



Abfahrt am Robert-Schumann-Platz (ehem. Franz. Kaserne): 13:00 Uhr (bis Beginn Musical zur freien Verfügung)
Rückkehr am Robert-Schumann-Platz: ca. 24:00 – 00:30 Uhr
Leitung: Bernd Pütz
Preis: 135 € Nichtmitglieder / 130 € für Mitglieder der Kulturgemeinschaft
inkl. Busfahrt und Eintritt
Anmeldeschluss: 05.08.2024
Anmeldung:
Kulturgemeinschaft Bitburg
Rathausplatz 3-4
54634 Bitburg
Telefon: 06561-6001-241
Email: kultur@bitburg.de